CLAAS Wartungsdienst

Planbare Sicherheit.

Vermeiden Sie Ausfallzeiten, unnötige Kosten und viel Ärger.

CLAAS Wartungsdienst

Planbare Sicherheit.

Vermeiden Sie Ausfallzeiten, unnötige Kosten und viel Ärger.

Planbare Sicherheit durch eine proaktive und regelmäßige Wartung.

Alle CLAAS Produkte sind dank innovativer Technologie, hoher Qualität und einmaligem Fahrkomfort auf maximale Wirtschaftlichkeit ausgelegt. Diese bieten Ihnen höchste Zuverlässigkeit, um die Ernte erfolgreich zu meistern, egal unter welchen Einsatz- und Feldbedingungen. Damit dies auch langfristig so bleibt, empfehlen wir die regelmäßige Durchführung vorbeugender Maßnahmen vom Servicespezialisten unseres Vertriebspartners.

Dafür sprechen neben einer regelmäßigen Qualifizierung der Mitarbeiter weitere Gründe:

  • Aktuelle technische Dokumentationen inkl. sämtlicher Updates aus der Saison
  • Spezialwerkzeug und Diagnosetechnik
  • Maschinenindividueller Prüfablauf
  • Vollumfängliche Fahrzeughistorie
  • Dokumentation im digitalen Serviceheft
  • und vieles mehr…

Die Wartung durch den CLAAS Vertriebspartner gewährleistet ein hochwertiges Qualitätsniveau Ihrer Maschine auch nach vielen Einsätzen. Eine Zielsetzung der Wartung durch den Spezialisten ist die Vermeidung von Ausfallzeiten, welche neben enormen Kosten auch viel Ärger verursachen können.

Neben der Einzelwartung sind selbstverständlich auch Wartungsverträge bei Ihrem CLAAS Vertriebspartner erhältlich.

Zu den CLAAS Wartungsverträgen.

Der proaktive Wartungsdienst beim CLAAS Vertriebspartner spart Zeit und geht weiter über eine einfach Inspektion hinaus.

  • Detailprüfung verschiedener Komponenten
    1. Gesamtmaschine
    2. Motor
    3. Fahrwerk
    4. Getriebe/Kupplung/Gelenkwellen
    5. Bremse
    6. Lenkung
    7. Hubvorrichtung
    8. Hydraulik
    9. Kabine
    10. Anbauteile/Maschinengehäuse
    11. Basiswartung
    12. Elektrik/Elektronik
    13. Anhängung
    14. Antriebe
    15. ...


    Bitte beachten Sie, dass die Wartungspunkte je nach Maschinenart und Intervall variieren.

Meldung Wartung

Durch die Remote Service Funktion meldet Ihre Maschine sich rechtzeitig vor dem anstehenden Wartungsintervall bei Ihrer CLAAS Werkstatt. Darüber hinaus sind Wartungsintervalle selbstverständlich in der Fahrzeug-Dokumentation hinterlegt. Die regelmäßige Durchführung von professionellen Wartungen minimiert die Möglichkeit eines Stillstands, da fehlende Betriebsmittel oder Teileverschleiß frühzeitig erkannt werden.

Terminkoordination

Der CLAAS Servicespezialist setzt sich dank der Meldung über die anstehende Wartung frühzeitig mit Ihnen in Verbindung, sodass eine hohe Planungsflexibilität gegeben ist. Hiermit ist die Nutzung Ihrer Maschine im maximalen Umfang gewährleistet. Natürlich wird auch gemeinsam festgelegt, ob die Durchführung in der Werkstatt oder bei Ihnen vor Ort erfolgt.

Wartungsangebot

Die Kalkulation der Wartung erfolgt stets mit dem digitalen Tool „Maintenance Online“ einfach und übersichtlich. Standardmäßig werden neben der allgemeinen Fahrzeugprüfung Tätigkeiten wie der Tausch einzelner Verschleißteile, das Updaten von Software, das Einstellen wichtiger Bauteile oder die Kontrolle von Flüssigkeiten vorgenommen. Die anfallenden Kosten hierzu werden Ihnen schnell und transparent dargestellt.

Vorbereitung Wartung

Durch rechtzeitige Planung kann der Servicetechniker sich bestens über anstehende Tätigkeiten informieren und mithilfe der digitalen Maschinenhistorie schnell ein genaues Bild über Ihre Maschine machen. Er stellt benötigte CLAAS ORIGINAL Betriebsmittel und Teile schon frühzeitig für die Wartung bereit.

Durchführung Wartung

Die Tätigkeit des CLAAS Spezialisten geht hierbei weit über die Vorgaben der Betriebsanleitung hinaus: Neben den vielfältigen Inhalten der Wartung berät der CLAAS Servicetechniker sie umfassend und individuell. Sein Wissen basiert unter anderem auf den neuesten Informationen und Erfahrungen aus dem weltweiten CLAAS Netzwerk. Zudem verfügt er über notwendiges Spezialwerkzeug, welches eine effiziente Arbeitserledigung sicherstellt.