Presseinformation

Youtuber startet zur Treckertour

Am Montag startete Youtuber Ansgar Blauth vom CLAAS Werksgelände aus auf eine 900 Kilometer lange Treckertour quer durch Deutschland. Der in Harsewinkel produzierte XERION Großtraktor hätte sowieso nach Erlangen in Bayern überführt werden sollen, so dass Ansgar Blauth die Gelegenheit nutzte, sich den Traktor für seine Tour über unzählige Landstraßen „auszuleihen“.

Für den Youtuber, der seine 460.000 Follower vor allem mit Videos aus dem Simulationsspiel „Landwirtschafts-Simulator“ begeistert, ist aber auch der Weg selbst das Ziel: Bis zum 1. Juni besucht er fast jeden Tag einen anderen landwirtschaftlichen Betrieb und gibt Einblicke in die echte Landwirtschaft – mithelfen wird er natürlich auch, wo es möglich ist. So warten in NRW zum Beispiel eine Biogasanlage auf ihn und in Rheinland-Pfalz ein Weingut. „Zeit für Spontanität bleibt aber auch, am 29. Mai habe ich noch gar nichts vor, mal sehen, was passiert“, freut sich Ansgar Blauth.

An der Endstation in Erlangen erwartet ihn die Firma GIANTS Software, Entwickler und Herausgeber des „Landwirtschafts-Simulators“, zu einer exklusiven Abschlussveranstaltung auch für die Fans des Spiels – alle kostenfreien Tickets waren bereits kurz nach Bereitstellung restlos vergriffen. Für alle Interessierten: Im Landwirtschafts-Simulator 22 gibt es mittlerweile genau den Traktor mit Originalbeschriftung, mit dem Ansgar Blauth unterwegs ist. Der Youtuber produziert täglich Videos von seinen Erlebnissen, die auf treckertour.com sowie auf dem Youtube-Kanal NPLAY zu sehen sein werden. Einen ersten Einblick in die Treckertour gibt es dort bereits.