Presseinformation

CLAAS Auszubildende starten mit Einführungswoche

Auch dieses Jahr durfte CLAAS in Harsewinkel neuen Nachwuchs begrüßen. In einer ereignisreichen Einführungswoche im Bielefelder Haus Neuland wurden die insgesamt 71 Auszubildenden und Dual-Studierenden von Kai Gieselmann, Geschäftsführung CLAAS Selbstfahrende Erntemaschinen GmbH, willkommen geheißen.

Gestaltet und begleitet wurde die Kennlernwoche von insgesamt fünf Ausbildern und drei Paten. Im Laufe der Einführungswoche erfuhren die Auszubildenden Näheres zum Ausbildungsverlauf und lernten betriebliche Themen wie z. B. Regelungen zur Arbeitssicherheit kennen. In einem Geländespiel konnten die Azubis ihr neuerlerntes CLAAS Wissen sofort unter Beweis stellen. So mussten zum Beispiel Fragen über das Unternehmen und die Region beantwortet und verschiedene Gegenstände gefunden werden.

Beim gemeinsamen Grill- und Abschlussabend hatten die Auszubildenden bei verschiedensten Spielen auch die Möglichkeit, Jan Nachtwey, Geschäftsführung CLAAS Vertriebsgesellschaft, kennenzulernen.

Gruppenfoto in Corona-Zeiten: Alle Auszubildenden wurden im Vorfeld mit einem Schnell- oder PCR-Test getestet.