CLAAS Grünland Demo Tour

Das CLAAS Regionalzentrum Austria & Adria veranstaltete vom 04.06.2013 bis 13.06.2013 seine erste Grünlandtour durch Österreich und Slowenien. Vom Mähen, Zetten, Schwaden, Pressen bis zum Ladewagen wurde die gesamte Futtererntekette exklusiv mit CLAAS Traktoren präsentiert.

Die erste Station war bei der Firma Landtechnik Embacher in Kirchbichl und danach ging es direkt weiter nach Slowenien zur Firma Korotan d.o.o. Station drei war in der Nähe der Firma Erhart Landtechnik in Preding. Als vierte Station wurde die Firma Wölfleder angefahren und der krönende Abschluss der fast 14-tägigen Tour fand in Elixhausen bei der Firma Pongruber statt.

Zahlreiche Besucher strömten zu den einzelnen Terminen und überzeugten sich von der hohen Qualität und Leistungsstärke der CLAAS Maschinen. Außerdem, nutzten viele CLAAS Fans die Möglichkeit die neuen ARION 500 und ARION 600 Traktoren zu testen. Als Premiere wurde der neue CLAAS Flex Pilot vorgestellt. Die Lenkradversion von CLAAS mit GPS Technologie mit der man eine Genauigkeit von zwei bis drei Zentimetern beim Mähen und Schwaden erzielen kann.